23. Mai 2011

Heute Morgen erwartete uns gutes Reisewetter. Ein Sonne und ganz wenig Wolken. Leider blieb das Wetter nicht immer so. Denn in unserer Fahrtrichtung bildeten sich grosse Wolken und es machte auch den Anschein, dass es regnete. Wir hofften jetzt, dass sich das Wetter noch änderte bis wir im Yosemite Nationalpark sind. So wie es aussah, hatten wir Glück, denn das Wetter wurde auf jeden Fall nicht schlechter. Leider erfuhren wir aber sehr schnell, dass wir von der Reisezeit zu früh waren, denn die Strasse zum Glacier Point ist wegen 3 Meter hohem Schnee noch gesperrt :-(

Was jetzt machen? Wir entschliessen uns trotzdem durch den Park zu fahren, denn es gibt noch so manche andere Sachen zum bestaunen. Da wären einmal die verschiedenen Wasserfälle, welche man von fern wie auch von nah bewundern kann. Zum anderen hat man an gewissen Punkten einen wunderschönen Blick über die atemberaubende Landschaft.

Weiter ging es dann nach San Francisco. Ich denke, wenn wir das Navi nicht gehabt hätten, würden wir immer noch nach unserem Hotel suchen. Im ganzen Wirrwarr von Strassen und Kreuzungen ist frau masslos überfordert mit der Strassenkarte! Obschon unser Navi in den Schluchten zwischen den Hochhäuser auch an den Anschlag kam. Aber schlussendlich haben wir unsere Unterkunft, welche wir jetzt für drei Tage bewohnen, gefunden. Sie befindet sich am Rand von Chinatown.

Danach gingen wir noch durch Chinatown bis an die Market Street. Dort wollte Tom noch das Hotel finden welches er zu Beginn der 90er Jahre jeweils bewohnt hatte. Das ist aber überhaupt keine wohnliche Gegend mehr, gut hat er da nicht das Hotelzimmer gebucht :)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>